Blick über Hildesheim

Geänderte Linienführung der 2 und 4 wird aufgehoben

(vom 10.02.2023)

Die Haltestelle Schuhstraße wird ab Montag wieder angefahren.

Die an der Kreuzung Kardinal-Bertram-Straße/Kaiserstraße getroffenen Maßnahmen bezüglich der überstauten Linksabbieger aus der Kardinal-Bertram-Straße in die Schützenwiese waren nach Beobachtung des Stadtverkehr Hildesheim (SVHI) erfolgreich und haben die Verkehrssituation verbessert. Temporär – vor allem zu den Schulschlusszeiten der innerstädtischen Schulen – kommt es noch zu Beeinträchtigungen. Die Behinderungen, die den SVHI veranlasst haben, die Stadtbuslinien 2 und 4 umzuleiten, konnten seit der Umsetzung der Maßnahme aber nicht mehr festgestellt werden.

Daher wird der SVHI ab Montag, den 13.02.2023, die Umleitung aufheben und die Kardinal-Bertram-Straße auch in Richtung Hauptbahnhof wieder mit den Linien 2 und 4 bedienen. Die Haltestelle Schuhstraße wird in beiden Richtungen somit ebenfalls wieder angefahren.

 

Zu den Haltestellenfahrplänen

Zu den Linienfahrplänen

 

  • nach oben