Unsere Meldungen

26.04.2024

Die EVI präsentiert smarte Lösungen auf der Hildesheimer Mobilitätsmeile

Die EVI Energieversorgung Hildesheim präsentiert sich am 04. und 05. Mai 2024 auf der Hildesheimer Mobilitätsmeile. Hier geht es um Ladelösungen wie Wallboxen für zuhause sowie EVI e-mobil Lösungen für unterwegs, wie die EVI e-mobil Ladekarte.

25.04.2024

Die EVI stellt 10.000 Euro für Klimaprojekte in der Stadt und der Region zur Verfügung

Die EVI Energieversorgung Hildesheim erhöht die Fördersumme in ihrem Klimaprojekt31 von 6.000 auf 10.000 Euro. „Wir wollen einen Beitrag leisten um gemeinsam dem Klimawandel zu begegnen“, ordnet Mustafa Sancar, der kaufmännische Geschäftsführer der EVI das Projekt ein. „Wir sehen es als unsere zentrale Aufgabe an, unseren Beitrag zu leisten, die Stadt und die Region klimafreundlicher und noch lebenswerter zu machen. Mit dem Klimaprojekt31 wollen wir die Kreativität entfesseln, denn Klimaschutz fängt im Kleinen an und kann sogar Spaß machen. Deswegen fördern wir kreative Ideen und Lösungen. Jede und jeder kann einen Beitrag leisten und wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Bewerbungen“, so Mustafa Sancar.

18.04.2024

Die EVI verleiht gemeinsam mit Sportnews Hildesheim den „Vereinssport Ehrenamtspreis“ 2023

Maik Dauer, Laura Bergmann, Pia Bode, Anna Scherer, Anna Schüller von den „HimmBären“ und Tobias Grelka sind echte Gewinner:innen. Das steht seit der diesjährigen Preisverleihung des „Vereinssport Ehrenamtspreises 2023“ fest. Den Preis verleiht die EVI Energieversorgung Hildesheim gemeinsam mit Sportnews Hildesheim zum mittlerweile vierten Mal.

11.04.2024

Die EVI erhält Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit

Das lokale Bündnis für Familien der Stadt Hildesheim hat die EVI Energieversorgung Hildesheim erneut mit dem Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit ausgezeichnet. Die Zertifizierung erfolgt für weitere zwei Jahre. Mit dem Gütesiegel werden Unternehmen und Institutionen ausgezeichnet, die eine familienfreundliche Personalpolitik für die Beschäftigten betreiben und sich ebenso familienfreundlich für Kundinnen und Kunden engagieren. Auch das Schwesterunternehmen der EVI, das Wasserparadies Hildesheim, hat die Auszeichnung erneut erhalten.

10.04.2024

Für den guten Zweck - Die EVI überlässt der Initiative HEY, ALTER! rund 130 Notebooks und Tablets

Die EVI Energieversorgung Hildesheim überlässt der Initiative "HEY, ALTER" rund 110 Notebooks und 20 Tablets für Schüler:innen. Im Rahmen der Initiative "HEY, ALTER!" werden alte Rechner und IT-Geräte bei Unternehmen, Institutionen und von privaten Haushalten gesammelt, wieder fit gemacht und an Schüler:innen verteilt, die bislang nicht oder nur eingeschränkt an E-Learning oder Homeschooling teilnehmen konnten. So wird Kindern und Jugendlichen zu mehr Chancengleichheit verholfen.


Baustellenmeldungen 

Wir informieren Sie umfassend zu unseren aktuellen Baumaßnahmen:


Meldungen Archiv 2024

08.03.2024

Viele Informationen zu Wärmepumpen und Solaranlagen auf der ebz-Messe

Die Energie-, die Wärme- und auch die Mobilitätswende schreiten voran. Doch was kann ich tun, um mitzuwirken? Was sind die besten Lösungen für mich? Ist eine Wärmepumpe passend oder kann mein Haus an Fernwärme angeschlossen werden? Was ist mit einer Solaranlage? Wie muss diese ausgestattet sein, um ein Elektroauto zuhause laden zu können? Lohnt sich eine Kauf- oder passt eine Mietanlage besser zu mir? Wie groß sollte ein Speicher sein? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefern die Fachleute der EVI und der EVI Solarmeile auf der Messe des Energie-Beratungs-Zentrums (ebz), die vom 16. bis 17. März 2024 in der Volksbank Arena stattfindet.

2024:  März  Februar  Januar