Blick über Hildesheim

Pressemeldungen

Die aktuellen Pressemeldungen im Überblick:

2020
03.
Aug

Neuer Informations- und Werbekanal des ROSA Tarifverbundes und dessen Partner SVHI Stadtverkehr Hildesheim sowie RVHI Regionalverkehr Hildesheim

Hildesheim - Fahrgäste, die an der Haltestelle Schuhstraße auf den Bus warten, haben die neue digitale Kommunikationsfläche des SVHI-/RVHI-Kundencenters vielleicht schon gesehen: Auf der Glasfläche des Schaufensters wurde eine innovative Folie angebracht, auf der nun Videos, Bilder und Informationen geteilt werden.

2020
01.
Jul

Sammelschülerzeitkarten (SSZK) und Schülerjahreskarten (SJK) auch in den Sommerferien 2020 gültig

Hildesheim – Schüler (m/w/d) der Region sowie Stadt Hildesheim können den aktuell gültigen Fahrausweis vom 16. Juli bis 26. August 2020 weiter nutzen, um in der Ferienzeit kostenlos Bus zu fahren.

2020
03.
Jun

Kontrolleure des Stadtverkehrs Hildesheim nehmen Arbeit wieder auf

Nach dem Corona-bedingten Shut-Down werden nach und nach die Einschränkungen aufgehoben und das alltägliche Leben kehrt zurück. In diesem Zusammenhang nimmt der SVHI seine Fahrkartenkontrollen wieder auf.

2020
14.
Mai

Ticketverkauf startet wieder ab 18.05.2020

Ab Montag, den 18. Mai 2020 starten SVHI/RVHI etappenweise mit dem Einstieg über die vordere Tür und damit verbunden auch mit dem Ticketverkauf.

2020
22.
Apr

SVHI verstärkt sein Angebot zu den Schulzeiten

In zwei Schritten verstärkt der Stadtverkehr Hildesheim (SVHI) sein Fahrangebot zu den Schulzeiten: der erste erfolgt ab dem 27. April 2020, ein weiterer am 04. Mai 2020.

  • nach oben