Blick über Hildesheim

SVHI schafft Ausgleich für vom Streik betroffene Fahrgäste

(vom 15.07.2016)

Der SVHI wurde in den vergangenen Tagen mehrfach durch die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di bestreikt, so dass an mehreren Tagen der Fahrbetrieb nicht stattfinden konnte. Zuletzt dauerte der Streik ganze fünf Tage, nämlich vom 11. bis 15. Juli.

Der Stadtverkehr Hildesheim SVHI bedauert die Unannehmlichkeiten für die Kundinnen und Kunden ausdrücklich und schafft für Fahrkarteninhaber, die durch den Streik der Gewerkschaft ver.di das Angebot des SVHI nicht nutzen konnten, einen Ausgleich:

Als Ausgleich wird die Gültigkeit aller Juli-Monatsfahrkarten für betroffene Fahrgäste um fünf Tage verlängert. Erworbene Wochenkarten, die aufgrund der Streikzeit nicht genutzt werden konnten, werden ebenfalls um die entsprechende Dauer verlängert. Die entsprechenden Fahrscheine müssen den Busfahrerinnen und Busfahrern bei Fahrtantritt vorgezeigt werden.

Abonnenten der SUPER-Sparkarte erhalten eine Rückerstattung in Höhe von 10 Euro. Diese wird Ihnen von dem August-Betrag abgezogen. Hat ein Abonnent seinen Freimonat im August, wird ihm der Betrag überwiesen.

Nutzer der Linie 43 erhalten auf Vorlage der Juli-Monatskarte im Kundencenter 15 Euro. Die Mitarbeiter des Kundencenters vermerken dies auf Ihrer Juli-Karte.

Für das SchülerFerienTicket, sowie für das Semesterticket, können wir keine Erstattung leisten, da wir hier nicht alleiniger Anbieter der Fahrkarten sind.

Informationen zum Fahrkartensortiment des SVHI finden sich auf der Homepage.

 

  • nach oben